River Thames, Themse in England

River Thames, Themse in England
River Thames, Themse in England, "The Kings Highway"

Montag, 25. November 2013

Reiseberichte, sprich Törnberichte

Reiseberichte, sprich Törnberichte

ZVielfältig sind die Törnberichte die man so lesen kann, manche auch erst nach langer Zeit geschrieben, zeigen aber doch alle die Begeisterung für diese Urlaubsart, den Bootsurlaub.
Alle sind stolz, eine Aufgabe gemeistert zu haben und dies ist auch gut so.
Was unterscheidet denn so einen 08/15 Urlaub mit Flug, Hotel und Strandliegen von einem Bootsurlaub?
Ein großer Manager erzählte uns einmal, wenn ich im Flugzeug sitze schalte ich schon total ab und konzentriere mich auf den Bootsurlaub, schließe die Augen und stelle mir schon vor wie ich dieses oder jenes Manöver angehe.
Genau das ist die andere Art, auf See ist man mit Gott alleine heißt es und das ist das Erlebnis, man wird gefordert, niemand ist da der sagt was zu tun ist, man muss allein entscheiden.
Wichtig ist natürlich die Zusammenstellung der Crew, meist ist eine Familie oder ein Ehepaar die beste Lösung.
Freunde auch wenn man sie sehr gut kennt sind nicht immer die richtige Lösung, die Erfahrung hat gezeigt, dass da schnell der Lack ab ist und die besten Freunde lange nicht mehr miteinander reden.
Anderweitig schweißt so ein guter Bootsurlaub ein Paar oder Familie auch gut zusammen.
Eines steht aber immer fest, langweilig wird es nie und etwas sportlich sollte man auch sein.
Sie werden sich auch wundern wie schön die Natur ist, ein Sternenhimmel oder ein Sonnenuntergang.
Leider gibt es auch Protagonisten  die es anderen nicht gönnen, wenn sie die Erfahrungen in Worte kleiden und als Buch herausgeben um andere daran teilhaben zu lassen. Solche Rabulisten oder Kritikaster oder Dicktuer können einem auch die Freude an diesem Hobby verleiden.
Wir haben jedenfalls schon 1970 die ersten Kapitäns Handbücher oder Captain’s Handbooks herausgegeben und diese als Werkstitel publiziert.
Wurden gerne gelesen und wir hatten viel Response, jetzt haben wir uns aber nur mehr auf einen Titel konzentriert alle anderen Guides sind leider vergriffen. Mit Newsletter, Forum und Blog versuchen wir aber weiterhin Infos zu sammeln und weiterzugeben, eventuell mit unserem Wissen kommentiert.
https://www.google.de/search?q=kapitaens+handbuch-captain's+handbook&oq=Kapit%C3%A4ns+Handbuch+Captains+Handbook&aqs=chrome.1.69i57j0.28069j0j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8#es_sm=93&espv=210&q=kapitaens+handbuch-captain's+handbook&start=0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen